Minecraft Kinderkirche

Da wir uns wieder treffen können, findet die Minecraft-Kinderkirche jetzt nur noch ungefähr einmal im Monat statt.

Dazu seit ihr am Sonntag, dem 7. November 2021 um 10 Uhr herzlich zu unserer nächsten Minecraft-Kinderkirche auf dem Server mc.kinderkirche.eu eingeladen.

Damit wir auch miteinander reden können, wäre es gut, wenn ihr auf unseren Discord-Server (d.kinderkirche.eu) kommt.

Alternativ könnt ihr auch mit eurem Gerät ins Gemeindehaus (Eichbergstr. 18, 12589 Berlin) kommen.

Mit Minecraft verbinden

Unser Minecraft-Server ist mc.kinderkirche.eu. Der Server ist bereits online. Ihr könnt euch also schon zum Testen verbinden. Wundert euch nicht, dass ihr da gerade nichts machen könnt - da müsst ihr euch einfach bis Samstag um 10 Uhr gedulden.

Ihr könnt euch sowohl mit der Handy-, als auch mit den PC-Versionen (Bedrock und Java-Edition) verbinden.

Bevor ihr online spielen könnt, müsst ihr euch möglicherweise in Minecraft einloggen.

Probiert es am besten mal vorher und falls ihr Probleme habt, meldet euch einfach vorher.

Wenn ihr euch noch nie mit einem Server verbunden habt, gibt es hier eine Anleitung:

Für Windows gibt es zwei verschiedene Minecraft Versionen.

• Wenn ihr nicht wisst welche ihr habt, klickt hier.
  • Wenn ihr die Java Edition habt, klickt hier.
  • Wenn ihr die Bedrock Edition (Minecraft für Windows 10) habt, klickt hier.

Wenn ihr euch mit einem Handy oder Tablet verbinden wollt, klickt hier.

Wenn ihr euch mit einer Konsole (Microsoft Xbox One (und neuer), Sony PlayStation 4/5 oder Nintendo Switch) verbinden wollt, klickt hier.

Zum Sprechen verbinden

Damit wir miteinander Sprechen können, kommt am Besten auf unseren Discord-Server (d.kinderkirche.eu).

Lasst euch möglichst zeigen wie ihr euch an eurem Gerät stumm/hörbar schalten könnt, damit jeder jeden gut verstehen kann.