Minecraft Java Edition

Wenn ihr die Minecraft Java Edition verwendet, müsst ihr euch nach dem Start mit eurem Mojang (nicht Microsoft) - Account einloggen. Danach landet ihr hier:

Dort einfach einmal auf Spielen klicken. Das Fenster schließt sich jetzt kurz. Nach kurzer Zeit öffnet sich das Mojang-Logo mit dem Ladebalken und dann kommt ihr ins Spiel. Dort klickt ihr auf Mehrspieler.

Möglicherweise kommt jetzt ein Hinweis, den ihr mit einem Klick auf Fortfahren bestätigen müsst. Am besten setzt ihr vorher noch den Haken bei "Diesen Hinweis nicht mehr anzeigen":

Nun kommt ihr in die Serverliste. Dort müsst ihr beim ersten mal unseren Server hinzufügen.

Tragt unsere Server-Adresse mc.kinderkirche.eu ein und klickt auf Fertig. Im oberen Feld könnt ihr euch einen Namen für den Server überlegen (z.B. Kinderkirche oder KiKi).

Nun ist der Server in der Liste und ihr könnt ihn durch einen Doppelklick betreten.