Minecraft Bedrock Edition

Diese Anleitung funktioniert sowohl mit der Windows 10 Edition aus dem Microsoft Store, als auch mit der Version fürs Handy oder Tablet.

Für Windows gibt es auch noch die Minecraft Java Edition. Falls bei dir alle Fenster anders aussehen, hast du vielleicht diese Version. Hier geht es zur Anleitung für die Java Edtion.

Also: Wie verbindet ihr euch mit dem Server?

Um Online Spielen zu können, müsst ihr euch mit einem Microsoft Account einloggen.

Falls ihr das Spiel das erste mal startet werdet ihr sofort darauf hingewiesen. Falls ihr euch schonmal eingeloggt habt, könnt ihr diesen Punkt überspringen. Ansonsten gibt es dafür einen Button unten links in der Ecke:

Danach klickt ihr auf Spielen und wählt den Reiter Server aus.

Im Feld links Scrollt ihr mit dem Mausrad oder dem grauen Balken nach unten und wählt "Server hinzufügen" aus.

Nun gebt ihr die Daten unseres Servers an

Serverame: Kiki (oder Kinderkirche oder was auch immer ihr da reinschreiben wollt;-)
Serveradresse: mc.kinderkirche.eu

Port: 19132 steht schon da und ihr könnt das einfach so lassen.

Dann klickt ihr auf Speichern.

Nun könnt Ihr den Server auswählen und auf Server beitreten klicken.

Möglicherweise bekommt ihr folgende Meldung. Diese könnt ihr mit einem Klick auf Weiter überspringen. Um sie nicht wieder angezeigt zu bekommen, könnt ihr vorher einen Haken in das Feld setzen.